Gesucht...

Der Spielmannszug Stade "Die Ehemaligen" e.V. sucht Verstärkung!

Wir suchen zur Verstärkung für unseren Spielmannszug Spielleute, die mit der Querflöte, Lyra, Trommel, große Trommel (Pauke) oder Becken vertraut sind und früher schon einmal in Musikvereinen oder Spielmannszügen aktiv waren. Wer also sein Hobby fortführen oder wieder nachgehen möchte und bis jetzt noch nicht wußte wie und wo, der ist bei uns genau an der richtigen Adresse.

Mittlerweile sind wir ca. 30 aktive Spielleute, die sich ca. alle 4 Wochen Mittwochs zum Üben treffen. Voraussetzung für den Eintritt ist allerdings ein Mindestalter von 18 Jahren.

Die jährlichen Einsätze sind auf wenige Auftritte (in der Regel 10-13 Stück) beschränkt.

Unser Motto ist "JUST FOR FUN", unabhängig und immer gut drauf.

Alles was einen Spielmannszug ausmacht findet Ihr bei uns (traditionelle Spielmanns- bzw. Marschmusik). Leider wird dieses Kulturgut bei den heutigen Spielmannszügen oft vernachlässigt.

Wenn Ihr Euch jetzt angesprochen fühlt, dann fackelt nicht lange und setzt Euch mit uns in Verbindung.

© Spielmannszug Stade Die Ehemaligen e.V.