Diese Seite widmen wir unseren Freunden und Weggefährten

Spielmannszug Drums & Pipes Eckernförde

Der Spielmannszug Drums & Pipes aus Eckernförde und der Spielmannszug Stade "Die Ehemaligen" e.V. sind das erste Mal im Jahr 2012 beim Weinfest in Neustand an der Weinstraße aufeinander getroffen. Seitdem verbindet die beiden Spielmannszüge eine innige Freundschaft, die wann immer es auch geht, aufgefrischt wird.

Mehr Infos zum Spielmannszug Drums & Pipes Eckernförde findet Ihr hier:

Facebook: Spielmannszug Drums & Pipes

Homepage: Spielmannszug Drums & Pipes

Spielmannszug der Laufer Schulen in Lauf an der Pegnitz

Der Spielmannszug der Laufer Schulen aus Lauf an der Pegnitz hat die Stadt Stade im Jahr 2015 besucht und den Kontakt zum Spielmannszug Stade "Die Ehemaligen" e.V. hergestellt. Die Spielleute haben sich auf Anhieb gut verstanden, wo natürlich ein Gegenbesuch des Stader Spielmannszuges in Lauf nicht lange auf sich warten ließ. 2016 haben wir an dem Kunigundenfest in Lauf teilnehmen dürfen und haben unter Freunden eine sehr schöne Zeit verbracht. Danke dafür von uns allen.

Mehr Infos zum Spielmannszug der Laufer Schulen in Lauf an der Pegnitz findet Ihr hier:

Facebook: Spielmannszug der Laufer Schulen

Homepage: Spielmannszug der Laufer Schulen

Karnevalsgesellschaft Marne "Marnholfast"

Auf den Karnevalsumzug des Schleswig-Holsteinischen Marne am Rosenmontag, das Marnholfast, sind wir von unseren Freunden aus Eckernförde eingeladen geworden. Der Spielmannszug Stade trat dort das erste Mal im Jahr 2016 an und war begeistert, so das wir 2017 gleich nochmals die Feierlichkeiten besucht haben.

Es ist ein Erlebnis, den Karneval in Marne live zu erlegen und noch viel aufregender ein Teil davon zu sein!

Wir werden auch weiterhin daran teilhaben.

Mehr Infos zum Karnevalsumzug in Marne findet Ihr hier:

Homepage: Karneval Marne "Marnholfast"

Freiwillige Feuerwehr Hansestadt Stade Zug II

Die Freiwillige Feuerwehr Hansestadt Stade Zug II hat traditionell jedes JAhr einen Laternenumzug für Kinder organisiert, zu dem der Spielmannzug Stade musiziert hat. Dabei ist eine Freundschaft entstanden, die bis heute bestand hat. Alljährlich veranstaltet die FFW Zug II ein Eierschnorren, wozu der Spielmannszug Stade als Dankeschön eingeladen wird.

Dieser Tradition folgen wir gern und freuen uns über solch tatkräftige und im Notfall immer bereite Freunde.

© Spielmannszug Stade Die Ehemaligen e.V.